Bild: Markus Werner ©

Die SCHWELLE … der SEGEN …

Es lässt sich nicht mehr leugnen. ETWAS in mir will, dass ich aufbreche, meine sieben Sachen packe und mich in den Fluss des Lebens begebe. Ich bin ja schon einmal nass geworden :-) Daraus sind damals meine Dokumentationen „ONE WISDOM“ und „FOLLOW THE RAINBOW TO FINDHORN“ entstanden.

Seitdem ich innerlich „JA“ gesagt habe, kommen die Dinge in Fluss. Natürlich weiß ich immer noch nicht, ob und was ich erreichen werde. Ich weiß nicht wie die Resonanz auf das „Verbinden von Gemeinschaften“ und das „Erzählen neuer Geschichten“ in meinem Umfeld sein wird. Ich weiß nicht, wohin mich das Alles führen wird. Was ich weiß ist, dass ich es tun muss. Ich weiß, dass ich eine Finanzierung brauchen werde. Ich weiß, dass ich Orte brauchen werde, die ich anfahren kann … eins nach dem Anderen. Ich bin ja nicht alleine auf dieser Welt.

Wichtig war für mich, dass meine Partnerin mir ihren Segen gegeben hat. Seitdem spüre ich, dass diese Reise etwas Verbindendes haben wird. Sie wird mich mit der Welt verbinden, sie wird mich mit Menschen verbinden und mit einer Vision, die die Menschheit selbst verwirklichen will und die uns die nächsten Schritte zeigen wird. Sie wird mich tiefer mit mir selbst verbinden, mit meinem Wesen, mit meinem SEIN und mit meiner Aufgabe, die ich mir als menschliches Wesen auf dem Planeten Erde gesetzt habe, bevor ich mich inkarnierte.

Heute dann ein weiterer Segensspruch von meinem Buddy – eine Frau aus Südafrika, die ich getroffen habe auf einem Onlinekurs in Amerika. Ein vereinbartes Seelentreffen – so fühlt es sich an. Ein paar Notizen aus dem Gespräch.

  • Es fühlt sich an wie wenn die alten Wege und Methoden kollabieren in dem Moment, wo wir sie heute noch anweden wollen. Die Zeit ist reif für etwas NEUES.
  • DIESE REISE ist eine Einladung für Erfahrungen – nicht für ein bestimmtes Ergebnis.
  • Das FUJI MANIFEST spricht vom göttlichen FUNKEN im Menschen, das entzündet werden kann. Daran glaube ich einfach. Ich spüre, dass etwas losgehen will – sich aufmachen will. Diesem Funken in mir folge ich … quasi wie dem Stern von Bethlehem :-)
  • Es wird immer wieder von der neuen Geschichte gesprochen. Letztes Jahr habe ich in der Lebensgemeinschaft der Findhorn Foundation den NEW STORY SUMMIT mitgemacht. Es ist eine Ahnung geblieben und die Gewissheit, dass die Reise weiter geht.
  • Diese neue GESCHICHTE der MENSCHHEIT hat Duane Elgin untersucht und ist zu dem Schluss gekommen, dass es mehrere Erzählfäden gibt. Jeder hat seine Geschichte. Es sind Geschichten, die von einem Übergang erzählen. Tja – da ist meine Kamera, mit der ich gerne ein paar Interviews aufnehmen möchte mit Menschen, die bereit sind, mir Ihre „NEUE GESCHICHTE“ für die Menschheit zu erzählen.

„Die ganze Welt macht sich auf!“, so fühlt es sich manchmal an und so bleibt mit noch einmal zu sagen:

HIER BIN ICH!