Bild: Markus Werner ©

Ein neuer Film über Heilung?

Was bedeutet Heilung heute und was ist eigentlich Krankheit?

Im Oktober 2015 wurde mir eine chronische Krankheit diagnostiziert. Mein Leben fiel in sich zusammen und ich bin noch jetzt mit vielerleih Symptomen unterwegs. Gleichzeitig zu den Worten des Hämatologen, dass mein Leben von jetzt an faktisch durch eine unheilbare Krankheit eingeschränkt und gezeichnet wäre, bekam ich Tipps, Ideen und Bücher aus meinem Freundeskreis mit einer Botschaft: Heilung hat nicht notwendigerweise etwas mit dem Gesundheitssystem zu tun. „Glaubst du an Selbstheilung?“, war ihre Fragestellung. So habe ich inzwischen unter anderem das Buch von Anita Moorjani „Heilung im Licht“ gelesen. Die Beschreibung ihres Lebenswandels lässt mich seitdem nicht mehr los und macht mir Hoffnung.

Im Januar 2016 schrieb ich eine Buchbesprechung für den Verein INFOMED – Institut für Ganzheitsmedizin e.V. Seit dem Lesen des Sammelbandes stelle ich mir folgenden Fragen:

  1. Wie sieht ein eigenverantworlicher Umgang mit meiner Gesundheit/meiner Krankheit aus?
  2. Wie wirkt sich das derzeitige Gesundheitssystem auf Heilerfolge aus?
  3. Wenn es eine Seele gibt – wie bekomme ich Zugang und welche Auswirkungen hat sie auf meinen Heilungsprozess?
  4. Welche Geschichten haben andere (von Krankheit) Betroffene zu erzählen?
  5. Welche Alternativen gibt es zum klassischen Gesundheitssystem, die neue – zeitgemäße – Wege beschreiten?
  6. Was hat es mit der Verbindung Körper und Bewusstsein auf sich?
  7. Wie spiegelt sich das gegenwärtige Weltbild in unseren Krankheiten?
  8. Reagiert die genetische Erbinformation tatsächlich auf Bewusstsein und Wahrnehmung der Umgebung?
  9. Gibt es Zusammenhänge zwischen der Ausbeutung des Planeten und der Gesundheit des Menschen?
  10. In welche Richtung geht das Gesundungssystem von morgen?
  11. Wie sehen die Heilplätze der Zukunft aus?

Quelle/Source: pixabay.com

Es ist noch kein einziger Take für einen neuen Film gefallen.

Gibt es Interesse an der Umsetzung eines solchen Projektes?

  1. Bitte schreiben Sie mir bei Interesse und füllen Sie das Kontaktformular aus.
  2. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie selbst eine Heilgeschichte zu erzählen haben.
  3. Gerne können Sie diese Webseite auch an Freunde weiterleiten!

Ein Kommentar

  • Ja es besteht sicherlich Interesse an diesem Thema. Meine eigene Geschichte und Erfahrung hat mir mehrfach deutlich gezeigt, wie chronische und lebensbedrohliche Erkrankungen heilbar sind, wenn wir bereit sind uns auf einen tiefen Prozess der Begegnung mit uns selbst einzulassen.