Krieg und Frieden

Im Fernsehen werden Bilder von Krieg gezeigt. Die Schlagzeilen von heute auf der Frontseite der Tagesschau:

+++ Russland will Iran Raketen liefern +++ “Deutlicher Rückgang der Scharmützel” +++ Ukraine: Amnesty wirft Seperatisten Exekutionen vor +++ Ukraine beginnt Arbeit an Verfassungsreform +++ Europarat: Regierungen in Kiew behindern Maidan-Aufklärung +++ Krim: Amnesty sieht “verheerende Menschenrechtslage” +++

In den letzten Wochen erfasst mich immer stärker ein unglaubliches Bedürfnis nach Ruhe und Rückzug. Wenn ich mir die Berichterstattung anschaue, dann wundere ich mich oft, dass die Menschheit bis zum heutigen Tag überlebt hat. Es muss wohl auch noch positive Bewegungen geben, von denen nicht so oft gesprochen wird.

KRIEG UND FRIEDEN … eine ewige Frage scheint auf Beantwortung zu warten. Vielleicht ist das der Grund, warum ich immer stärker im Innen als im Außen suchen möchte. Oft frage ich mich, welche Vorbilder wir Menschen haben. Was für eine Zukunft stellen wir uns vor und wie arbeiten wir darauf hin? Gibt es überhaupt noch viel im Außen zu tun?

Angesichts dieser Fragen freue ich mich bereits auf weitere Kreise mit interessierten Menschen, die sich dem FUJI Manifest zugetan fühlen, an eine neuen Geschichte der Menschheit glauben und diese gemeinsam erforschen wollen.