Die Matrix lebt IN UNS
Eine immer wieder spannende Sicht auf unser Denken, Fühlen und Handeln hat der amerikanische Heiler, Redner und Doktor Dr.Doug:
Wir leben in einer Matrix, die wir alle selbst erschaffen haben …
Wir haben sie erschaffen, damit wir nicht wirklich DENKEN müssen, sagt Doug weiter. Wir können im Autopilot-Modus durch unser Leben schippern. Diese Programme, die wir uns eingerichtet haben, werden von Bruce Lipton als Programme definiert, die hauptsächlich unbewusst im Kleinhirn ablaufen und nicht wirklich wahrgenommen werden.
Das Problem bei den Programmen sei laut Doug, dass es sich hierbei immer um Limitierungen handelt. Dabei ginge es dann schnell darum, wer Recht hat und wer „falsch liegt“. Wir trennen die Realität in „GUT“ und „BÖSE“. Wir beginnen, ETWAS zuzustimmen oder ETWAS abzulehnen.
Der Buddhismus beschreibt das bereits in einem wunderbaren Gebet:
Mögen alle Wesen frei sein von Anhaftung und Abneigung.
Wenn wir uns aber nicht so verhalten, dann müssen wir ständig unseren Standpunkt verteidigen und sind dann im Konflikt. Doug fährt fort, dass es ab diesem Moment unmöglich ist, Entspannung, Freude und Glück zu erfahren.
Wir können nicht die Grossartigkeit dessen erfahren, wer wir WIRKLICH sind und können uns nicht die Welt erschaffen, die wir uns eigentlich wünschen.
Natürlich gibt es einen Ausweg und vielleicht kennt ihr ihn schon …
Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.
If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.
Bitte akzeptiere YouTube Cookies, um dieses Video abzuspielen. Durch deine Bestätigung dieser Nachricht erhältst du Zugriff auf Inhalte von YouTube, eine Dienstleistung angeboten von einem dritten, externen Anbieter.
Wenn du diese Benachrichtigung akzeptierst, wird deine Entscheidung gespeichert und diese Seite wird neu geladen.