Quelle: www.youtube.com

Reaktionen auf die Corona-Krise

Anlässlich des fünften Geburtstags des FUJI-Manifests haben sich zwei der Mitbegründer der Organisation in einer Videobotschaft an die Weltbevölkerung gewandt: Hiroo und Masami Saionji. „Die ‚Symphonie der Gebete für den Frieden‘ könne durch die Maßnahmen gegen das Corona-Virus dieses Jahr nicht stattfinden“, sagt Hiroo Saionji. Stattdessen gäbe es viele positive Botschaften von Unterzeichnern. Darunter ist das dritte Gründungsmitglied Dr. Ervin Lazlo. Er unterstreicht:

… dass wir an einem kritischen Punkt, einem Wendepunkt in der Evolution der Menschheit stehen. Mit dem Auftreten dieser Pandemie stehen wir direkt an der Weggabelung. Wir haben die Gelegenheit, einen Durchbruch im menschlichen Fortschritt in Richtung der Erschaffung einer nachhaltigen und harmonischen Gesellschaft zu vollziehen. Oder wir nehmen den anderen Weg in Richtung eines Zusammenbruchs und eines Kollaps der menschlichen Gesellschaft. Wir stehen jetzt vor dieser in allen Aspekten wichtigen Schwelle. Ebenso hat Dr. Ervin Lazlo darauf hingewiesen, dass die Pandemie eine Chance bietet, erneut zu bekräftigen, dass die gesamte Menschheit wahrhaft eine globale Familie ist. Er ist davon überzeugt, dass wenn wir die Punkte des Fuji-Manifests anwenden, wir zu diesem Durchbruch gelangen können […] Er ging sogar soweit, zu sagen, dass er dankbar für die Pandemie sei, den Weg für eine neue Gesellschaft und Zivilisaton zu bahnen.
Ervin Lazlo zitiert von Hiroo Saionji

Dr. Jane Goodall, die weltberühmte Primatologin bemerkt,

… dass die Pandemie das Ergebnis davon ist, die Natur nicht zu beachten und Tiere zu vernachlässigen. Wir haben den Planeten beherrscht und uns arrogant verhalten. Jetzt kommt dieses ärmliche Verhalten zurück zu uns. Sie betont, dass wir alle aufwachen müssen und beginnen sollten, eine Gesellschaft hervorzubringen, in der wir mit der Natur und den Tieren koexistieren.
Jane Goodall zitiert von Hiroo Saionji

Deepak Chopra spricht von einer Zeit der Reflexion.

Diese kritische Situation ist eine Zeit für Reflexion. Eine derartige Situation bietet eine Gelegenheit, dass Menschen zusammenkommen und für ein gemeinsames Anliegen arbeiten.
Deepak Chopra zitiert von Hiroo Saionji

Bruce Lipton:

Das Virus selbst hat eine sehr ernstzunehmende Krise hervorgebracht. Doch die Situation wird noch gefährlicher dadurch, dass das entfachte Gefühl von Krise unser Immunkraft schrumpfen lässt. Daher ist es notwendig, unsere eigene, innere Kraft zu mobilisieren.
Bruce Lipton zitiert von Hiroo Saionji

Hiroo Saionji fährt in seiner Rede mit seiner eigenen Einschätzung fort. Er glaubt, dass für uns Menschen gerade jetzt nicht der richtige Zeitpunkt sei, in Zwietracht miteinander zu sein. Stattdessen könnten wir diese Pandemie als göttliche Botschaft oder vielleicht Warnung sehen, dass die Menschheit tatsächlich nicht überleben wird, wenn wir nicht zusammenarbeiten, um die Krise zu bewältigen. Wir könnten die Krise als einzigartige Gelegenheit sehen, unsere Evolution als Menschen vorwärts zu bringen.

Masami Saionji fügt hinzu:

Das Corona-Virus vereinigt die Welt auf eine Art und Weise, die es bisher noch nicht gegeben hat. In dieser Zeit, in der alle Menschen von Schmerz, Traurigkeit und Angst betroffen sind, spielt das Fuji Manifest eine entscheidende Rolle. Zusammen mit Dr. Lazlo und anderen beachtenswerten Unterzeichnern des Fuji-Manifests aus unterschiedlichen Disziplinen der Gesellschaft betreten wir endlich die Ära, in der der göttliche Funke in der Menschheit lebendig wird. Das Fuji-Manifest, das am Fuji-Heiligtum ins Leben gerufen wurde, steht im Zentrum dieser Transformation. Inzwischen haben mehr als 10.000 Menschen ihren göttlichen Funken wiederbelebt und manifestieren ihn in ihren Ländern und Gemeinschaften. Lassen Sie uns die Botschaft des göttlichen Funkens weiter in die Welt tragen und dabei nationale, kulturelle, religiöse und ideologische Grenzen überwinden.
Masami Saionji

Please accept YouTube cookies to play this video. By accepting you will be accessing content from YouTube, a service provided by an external third party.

YouTube privacy policy

If you accept this notice, your choice will be saved and the page will refresh.

Bitte akzeptiere YouTube Cookies, um dieses Video abzuspielen. Durch deine Bestätigung dieser Nachricht erhältst du Zugriff auf Inhalte von YouTube, eine Dienstleistung angeboten von einem dritten, externen Anbieter.

YouTube Datenschutzerklärung

Wenn du diese Benachrichtigung akzeptierst, wird deine Entscheidung gespeichert und diese Seite wird neu geladen.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments